Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Medien & TV „Schlager sucht Liebe“: Beatrice Egli von RTL aus dem Vorabendprogramm verbannt
Nachrichten Medien & TV „Schlager sucht Liebe“: Beatrice Egli von RTL aus dem Vorabendprogramm verbannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 25.06.2019
Moderiert „Schlager sucht Liebe“: die DSDS-Gewinnerin und Schlager-Sängerin Beatrice Egli. Quelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
Köln

Das war nichts: Nach nur zwei Wochen ist für Beatrice Eglis Kuppelshow „Schlager sucht Liebe“, in der Schlager-Sängerinnen und -Sänger nach der großen Liebe suchen, Schluss. Zumindest im Vorabendprogramm. Hier startete das RTL-Format, das an das „Bauer sucht Frau“-Konzept angelehnt ist, am 16. Juni 2019 – doch schon nach der ersten Folge schwächelten die Quoten. Jetzt zog der Sender die Reißleine.

„Schlager sucht Liebe“: Schon die erste Folge floppte

Für Kritik sorgten nicht nur die Quoten, sondern auch das Netz. Nahmen es die einen noch mit Humor, verging anderen Nutzern bei „Schlager sucht Liebe“ das Lachen. Als mau und langweilig wurde die Kuppelshow in den sozialen Netzwerken schnell beschrien. Die Kritik in Zahlen: Schon die erste Folge verfolgten nur 1,55 Millionen Zuschauer. Zu wenig für den erfolgsverwöhnten Sender RTL. Zum Vergleich: „Bauer sucht Frau“ lockt im Durchschnitt regelmäßig über fünf Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Die Konsequenz: RTL verbannt „Schlager sucht Liebe“ mit sofortiger Wirkung aus dem Vorabendprogramm. Die restlichen der insgesamt sechs Folgen werden aber dennoch ausgestrahlt.

„Schlager sucht Liebe“: Das sind die neuen Sendetermine

Folge 3: 30. Juni um 11.05 Uhr

Folge 4: 07. Juni um 11.50 Uhr

Folge 5: 14. Juni um 11.05 Uhr

Von RND / ali

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch ein Mal geht es für die Musiker um Michael Patrick Kelly auf die „Sing meinen Song“-Bühne. In der achten Folge der sechsten Staffel singen Jeannette Biedermann, Johannes Oerding und Co. im Duett – dabei gibt es auch die ein oder andere Premiere.

25.06.2019

Nach dem Finale ist vor dem Finale: RTL hat die 13. Staffel von „Let’s Dance“ für 2020 bestätigt. An diesem Donnerstag zeigt der Sender nach dem Sieg von Ex-Handballer Pascal Hens nun aber erstmal noch ein ganz besonderes Spezial.

25.06.2019

Ein Bonus für die Besten. Bei „Let’s Dance“ bekommen am Donnerstag (27. Juni) erstmals die Profitänzer eine Extrashow. Was hat es damit auf sich? Wer tanzt sich in die Herzen des Publikums? Und welches besondere „Geschenk“ bekommt der Sieger des Abends?

26.06.2019