Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Medien & TV Spielberg zeigt Dokuserie über Hass
Nachrichten Medien & TV Spielberg zeigt Dokuserie über Hass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 19.09.2019
Widmet sich dem Thema Hass: Regisseur Steven Spielberg.

Regisseur Steven Spielberg (Bild) hat zusammen mit Oscarpreisträger Alex Gibney eine Dokuserie über Hass gedreht. „Why We Hate“ (Warum wir hassen), produziert vom Discovery Channel, startet im Oktober in Großbritannien, wie Senderchef David Zaslav am Donnerstag bei einer Konferenz in Cambridge bekannt gab. In Deutschland wird die Serie am Sonntag, 10. November, um 20.15 Uhr bei ZDF info zu sehen sein, so ein ZDF-Sprecher auf Nachfrage. Weitere Folgen laufen am 11., 12., 13. und 18. November. Die Serie will den Ursprung des Hasses und seine verheerenden Folgen in Vergangenheit und Gegenwart beleuchten. Aus wissenschaftlicher Perspektive soll erörtert werden, wie Menschen zu einem friedlicheren Miteinander finden können.

Lesen Sie auch: Steven Spielberg schreibt neue Horrorserie – und die kann man nur nachts schauen

RND/goe

Jugendliche hängen ziemlich viel am Smartphone – das sagt jetzt auch eine neue Studie von Unicef. Genau dieser Umstand lässt Eltern, Verbände und Medien in einen kollektiven Panikmodus verfallen. Aber ist das wirklich so schlimm? Zeit für eine Gegenrede.

19.09.2019

Schluss mit der Nische: ZDF-neo-Moderator Jan Böhmermann verlässt 2020 mit seiner Show den Spartensender in Richtung Hauptprogramm. Die Lehr- und Wanderjahre sind vorbei. Muss das Kulturmagazin „aspekte“ weichen? Folge 22 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

25.09.2019

Serien aus den Neunzigern feiern derzeit ein Comeback. Fran Drescher hat nun verraten, wie es um die Rebootpläne zu „Die Nanny“ steht.

19.09.2019