Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Medien & TV Überraschung misslingt: Fremdschäm-Moment im ZDF-„Fernsehgarten“
Nachrichten Medien & TV Überraschung misslingt: Fremdschäm-Moment im ZDF-„Fernsehgarten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 22.07.2019
Andrea Kiewel moderiert immer sonntags den ZDF-Fernsehgarten. Quelle: r
Mainz

Auf diese Überraschung hätte das Geburtstagskind wohl gerne verzichtet... Zum 50. Jahrestag der ersten Mondlandung hat der ZDF-Fernsehgarten am Sonntag ein Astronauten-Spezial gesendet.

Kurz vor Schluss sollte es noch zu einem besonderen Moment für ein Geburtstagskind kommen. Eine Frau hatte sich beim ZDF-Fernsehgarten gemeldet, weil ihr Ehemann Markus genau an diesem Sonntag ebenfalls 50 Jahre alt wurde– wie die Mondlandung. Also schickte die Produktionsfirma einen Kameramann zu der Gartenparty des Geburtstagskindes – und überraschte einen Mann, der eigentlich so gar nicht überrascht werden wollte.

Lesen Sie auch:
Vera Int-Veen über ihren Youtube-Kanal: „Vielleicht werde ich Deutschlands älteste Influencerin

Als das Geburtstagskind ausgerufen wird, meldet sich eben jener Markus nur zögerlich. Vielleicht ahnte er schon, wie unangenehm es für ihn werden würde: Andrea Kiewel moderiert ihn nämlich an mit den Worten „Und genau an dem Datum wurde der süße kleine niedliche fette Markus geboren“. Charmant geht anders. Im Netz sorgte die Situationen für zahlreiche Reaktionen.

Kiewel animierte das Publikum in Mainz anschließend zum gemeinsamen „Happy Birthday“-Singen. Das Geburtstagkind wusste nicht recht, wie es antworten sollte, sagte nur: „Ich bin ganz geschockt und überwältigt.“ Als Kiewel zugab, dass die Frau des Überraschten mit ihr unter einer Decke gesteckt hatte, sagte er: „Ich hatte gesagt: bitte kein Fernsehen, keine Zeitung, kein Rundfunk. Hat trotzdem nicht geklappt.“

Als Geburtstagsgeschenk gab es dann noch eine Einladung in eine der nächsten Folgen des ZDF-Fernsehgartens. Kiewel versprach: „Sie bekommen auch den besten Tisch – auf der Bühne.“

Von rnd

Bislang war sie beim Frauenfußball tätig: Die Fußballkommentatorin Stephanie Baczyk kommentiert ab der Saison 2019/2020 auch Spiele der Bundesliga für die „Sportschau“.

21.07.2019

Er war der erste Deutsche im All – zu einer Zeit, als nur der Himmel über dem Land ungeteilt war. Sigmund Jähn war ein Volksheld in der DDR. Doch im Westen ist er bis heute weithin unbekannt.

21.07.2019

Kaum geht das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL los, fließen die ersten Tränen. Während eine Teilnehmerin weint, weil ihr Freund nicht kuscheln will, vermissen die ersten Promis schon ihre Hunde und Kinder.

21.07.2019