Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland 1,59 Milliarden Euro für die Kinder- und Jugendhilfe in Schleswig-Holstein
Nachrichten Norddeutschland 1,59 Milliarden Euro für die Kinder- und Jugendhilfe in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 18.11.2019
Der Schriftzug "Jugendamt" ist auf einem Schild zu lesen. Quelle: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Kiel

Die Ausgaben für Kinder-Jugendhilfe sind in Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr auf 1,59 Milliarden Euro gestiegen. Knapp zwei Drittel der Mittel (64 Prozent) entfielen im vergangenen Jahr auf die Kindertagesbetreuung.

Weitere 27 Prozent wurden beispielsweise für Erziehung in Heimen oder Pflegefamilien sowie Erziehungsberatung bezahlt, so das Statistikamt Nord. Vier Prozent der Ausgaben flossen in die Jugendarbeit.

Anzeige

 

Von RND/dpa

Anzeige