Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland 24-Jähriger fällt zwischen einfahrende S-Bahn und Bahnsteigkante
Nachrichten Norddeutschland 24-Jähriger fällt zwischen einfahrende S-Bahn und Bahnsteigkante
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 25.12.2018
Zwei Zeugen des Unfalls wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der 58 Jahre alte Zugführer musste abgelöst werden. Quelle: Stephan Jansen/dpa
Hamburg

Wie die Bundespolizei mitteilte, war der alkoholisierte Mann zwischen einen einfahrenden Zug und die Bahnsteigkante geraten. Passanten konnten den 24-Jährigen zurück auf den Bahnsteig ziehen. Er wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Begleiter des 24-Jährigen gaben an, dass dieser am Abend zusammen mit ihnen Alkohol konsumiert hatte. Atemalkoholtests ergaben bei den Männern Werte von 1,61 Promille und 1,26 Promille. Zwei Zeugen des Unfalls wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der 58 Jahre alte Zugführer musste abgelöst werden.

Von RND/dpa