Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Ab sofort funkt RSH via DAB+
Nachrichten Norddeutschland Ab sofort funkt RSH via DAB+
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 26.03.2020
Kann DAB+ UKW den Rang ablaufen? Das Programmangebot wächst kontinuierlich. Quelle: dpa
Kiel

Eines Tages soll der digitale Radiostandard DAB+ UKW ablösen. So weit ist es noch lange nicht. Aber nach und nach wird das digitale Angebot im Raum...

Im Umgang mit der Corona-Pandemie setzt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) auf klare Ansagen. Eine Schließung der Schulen bis zum Sommer ist für ihn nicht realistisch. Er stellt Lockerungen der Corona-Regeln in Aussicht – unter gewissen Bedingungen.

11:14 Uhr

Im Corona-Testlabor in Geesthacht werden täglich 1500 Proben aus ganz Schleswig-Holstein untersucht. Wir waren zu Besuch und haben uns angeguckt, wie dort gearbeitet wird.

09:24 Uhr

Die Corona-Krise bringt ganz neue Formen der Kriminalität hervor. So hat in Kiel ein Unbekannter die Scheibe eines Autos eingeschlagen, um sechs Pakete Toilettenpapier und zwei Bohrschrauber aus dem Wagen zu stehlen. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

07:41 Uhr