Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Abitur: Nun doch Prüfungen in Schleswig-Holstein
Nachrichten Norddeutschland Abitur: Nun doch Prüfungen in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 25.03.2020
In Hessen und in Rheinland-Pfalz werden bereits Abi-Klausuren geschrieben. Quelle: Roland Weihrauch/dpa
Kiel/Berlin

Bei einer telefonischen Schaltkonferenz der Kultusminister der Länder (KMK) sollen „sehr deutliche Worte“ Richtung Schleswig-Holstein gefallen sein....

Die Lübecker Nachrichten wollen den Geschäften in der Region helfen – mit einer Plattform im Internet. Auch die Stadt Lübeck und andere Kommunen starten wegen der Corona-Krise solche Angebote.

25.03.2020

Einkaufen war auch schon mal angenehmer. Viele haben jetzt Angst, sich durch ungewollte Nähe mit Corona zu infizieren. Regeln sind deshalb wichtig. Wir haben darüber mit Kunden in Geschäften gesprochen.

25.03.2020

Der Kieler Klimaforscher Mojib Latif wünscht sich von Profi-Fußballern mehr sichtbares Engagement beim Klimaschutz. Die Sportler hätten eine Vorbildfunktion – bislang passiere allerdings zu wenig.

25.03.2020