Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Achtung Nebel! Hier hat es in Schleswig-Holstein schon gekracht
Nachrichten Norddeutschland Achtung Nebel! Hier hat es in Schleswig-Holstein schon gekracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 08.11.2019
Die meisten Nebelunfälle in Schleswig-Holstein ereignen sich im vierten Quartal. Quelle: dpa
Lübeck/Kiel

Laut einer Statistik des Landespolizeiamts ereigneten sich in Schleswig-Holstein in den vergangenen drei Jahren insgesamt 108 Verkehrsunfälle, b...

Tierversuche standen zuletzt wieder stark in der Kritik, weil ein Labor Versuchstiere gequält haben soll. Forscher in Hannover entwickeln Alternativen, die Tests am Tier überflüssig machen sollen.

07.11.2019

Die Nord-Länder setzen auf grünen Wasserstoff: Bis zum Jahr 2025 könnten 151.000 Autos mit dem Öko-Antrieb fahren. Dabei hoffen die Länder auf Unterstützung vom Bund. Er soll die richtigen Rahmenbedingungen schaffen.

07.11.2019

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat mit Beginn der „dunklen Jahreszeit“ wieder mehr Einbrüche und Einbruchsversuche festgestellt. Im Oktober sind 336 Fälle registriert worden, im Vormonat waren es mit 241 Taten noch deutlich weniger. Eine Einbruch-Hochburg im Land ist der Kreis Stormarn.

07.11.2019