Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Alle Gaming-Arten sind E-Sport in Schleswig-Holstein
Nachrichten Norddeutschland Alle Gaming-Arten sind E-Sport in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 30.10.2019
Teilnehmer eines E-Sport-Turniers: Schleswig-Holstein will den E-Sport ebenfalls fördern – und dabei offenbar alle Arten von Spielen. Quelle: DPA
Kiel

CDU-Ministerpräsident Daniel Günther und der Landessportverband LSV müssen bei der Förderung des E-Sport im Norden eine Schlappe einstecken. Die v...

Nach Turbulenzen im Luftverkehrsmarkt verschiebt der Hamburger Flughafen die Inbetriebnahme neuer Passagiergates um ein Jahr auf 2021. "Der Markt hat sich nicht so schnell entwickelt, wie wir es gedacht hatten", sagte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler dem "Hamburger Abendblatt" (Mittwoch).

30.10.2019

Das Hoch auf dem Arbeitsmarkt im Norden hält an. Die Zahl der Menschen ohne Job ist auf den niedrigsten Oktoberwert seit 1991 gesunken. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Buchholz sieht im Blick nach vorn aber ein Manko.

30.10.2019

Die Bundesregierung plant schärfere Strafen bei Gewalt gegen Ärzte, Pflegepersonal und Helfer in ärztlichen Notdiensten und Notfallambulanzen.

29.10.2019