Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Schleswig-Holstein will Altmaiers Abstands-Pläne nicht umsetzen
Nachrichten Norddeutschland Schleswig-Holstein will Altmaiers Abstands-Pläne nicht umsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 19.11.2019
Windräder in der Nähe von Häusern: Wie weit sie entfernt sein müssen, ist umstritten. Quelle: Ingo Wagner/dpa
Lübeck

Windräder sollen einen Abstand von mindestens 1000 Metern zu Wohnsiedlungen haben – das sieht der Gesetzentwurf von Bundeswirtschaftsminister Peter...

Viele Menschen versuchen jedes Jahr unerlaubt nach Deutschland einzureisen. Mehr als 700 Menschen hat die Bundespolizei von Januar bis September an der Grenze zwischen Dänemark und Schleswig-Holstein gestoppt. Die Kontrollen wurden jetzt bundesweit verstärkt.

19.11.2019

Ab 2020 müssen elektronische Kassen mit einer zertifizierten Sicherheitseinrichtung ausgestattet werden, um Steuerbetrug auszuschließen. Doch diese Technik ist bislang noch nicht verfügbar.

19.11.2019

Kein Netz – besonders auf dem Land ist das Telefonieren oder Surfen mit dem Handy oft schwierig. Während das Bundeswirtschaftsministerium nun handeln will, ist man im Norden nicht sicher, wo die Not am größten ist.

19.11.2019