Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Zwei Männer überleben Flugzeugabsturz
Nachrichten Norddeutschland Zwei Männer überleben Flugzeugabsturz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:30 22.03.2019
Die Freiwillige Feuerwehr Appen sicherte die Unfallstelle ab. Quelle: Danfoto
Anzeige
Appen

Am Freitagnachmittag ist aus noch ungeklärter Ursache ein einmotoriges Sportflugzeug über einem Waldgebiet abgestürzt. Das Flugzeug (Typ aktuell unbekannt) war gerade vom Flugplatz Heist gestartet, der sich in unmittelbarer Nachbarschaft der Absturzstelle befindet, wie die Polizei mitteilte.

Der Pilot und sein Passagier wurden dabei nicht verletzt. Sie konnten die beschädigte Maschine selbstständig verlassen.

Anzeige

Die Freiwillige Feuerwehr Appen sicherte die Unfallstelle ab. Außerdem waren mehrere Rettungswagen, Notarzt sowie Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt alarmiert worden.

Der Flugbetrieb auf dem Flugplatz Heist läuft ohne weitere Beeinträchtigungen weiter. 

Von RND/kha

Anzeige