Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Aus für Waldkrippen? Schleswig-Holstein lenkt ein
Nachrichten Norddeutschland Aus für Waldkrippen? Schleswig-Holstein lenkt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 08.11.2019
In sogenannten Natur-Gruppen spielen Kinder in den Regel die meiste Zeit des Tages draußen. Quelle: dpa
Lübeck/Kiel

Das neue Gesetz sah bislang vor, dass Naturgruppen ab dem Kindergartenjahr 2025/26 nur noch für Kinder von der Vollendung des dritten Lebensjahres...

SPD und SSW fordern mehr Wirtschaft- und Politik-Unterricht, um die politische Bildung an den Schulen im Norden zu stärken. Jamaika winkt ab. Diese Bildung gebe es auch in anderen Fächern.

08.11.2019

Soll die AfD noch einmal mitstimmen dürfen? Nein, sagt die SPD und boykottiert den Richterwahlausschuss des Landtags. CDU, Grüne und FDP werfen ihr deshalb Arbeitsverweigerung vor.

08.11.2019

Der Kreis Stormarn boomt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Wirtschaft benötigt laut einer Studie dringend weitere Flächen, steht dabei aber in Konkurrenz zum Wohnungsbau und der Natur.

08.11.2019