Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland „Kinder, das stimmt nicht!“ – Bauern warnen vor Kinderbuch
Nachrichten Norddeutschland „Kinder, das stimmt nicht!“ – Bauern warnen vor Kinderbuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 22.11.2019
Abbildungen aus dem Kinderbuch „Alles lecker“ aus dem Klett-Kinderbuchverlag. Quelle: Klett Verlag
Lübeck/Rendsburg

Böse Bauern, gute Bauern: Die Bilder im Kinderbuch „Alles lecker!“ des Klett-Kinderbuchverlags, die konventionelle Landwirtschaft zeigen, sind Grau...

Hatte sie einen Schutzengel oder einfach nur großes Glück? Eine leicht alkoholisierte 18-Jährige ist am Donnerstagabend in Schwerin unter eine Straßenbahn geraten. Laut Polizei kam die junge Frau dabei mit Prellungen davon.

22.11.2019

Im Land stehen 22 Millionen Euro Fördermittel für den Bau von Ladesäulen bereit. Bislang fehlt aber die Erlaubnis der EU. Wir zeigen, wo es bereits Ladestationen in Schleswig-Holstein gibt.

22.11.2019

Ein 28-jähriger Mitarbeiter einer Geldtransporterfirma muss vier Jahre hinter Gitter. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er rund 600.000 Euro im Raum Lübeck beiseite geschafft hatte. Das Geld ist verschwunden.

22.11.2019