Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Feuer zerstört Autowerkstatt im Kreis Rendsburg-Eckernförde
Nachrichten Norddeutschland Feuer zerstört Autowerkstatt im Kreis Rendsburg-Eckernförde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 02.03.2019
Foto: Ausgebrochen war das Feuer nach Angabe der Einsatzleitung durch Arbeiten an einem Auto.
Ausgebrochen war das Feuer nach Angabe der Einsatzleitung durch Arbeiten an einem Auto. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Beldorf

Der Alarm kam um 15.27 Uhr: Die Freiwillige Feuerwehr Beldorf sowie die umliegenden Feuerwehren wurden zu einem Großbrand in einer Kfz-Werkstatt an der Bundesstraße gerufen. Die Werkstatt brannte komplett aus.

"Die circa 80 Feuerwehrleute konnten nur das direkt angrenzende Wohngebäude retten", sagte ein Sprecher am Samstagabend. Ausgebrochen war das Feuer nach Angabe der Einsatzleitung durch Arbeiten an einem Auto.

Unterstützt wurden die Feuerwehren durch die Technische Einsatzleitung des Kreises Rendsburg-Eckernförde. 

Über die Höhe des Sachschadens konnte zum jetzigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden. Es wurde niemand verletzt.

Die Autowerkstatt wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Von RND/kha