Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Neues Gleis zum Lübecker Hafen?
Nachrichten Norddeutschland Neues Gleis zum Lübecker Hafen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 18.11.2019
EU-Koordinator Pat Cox (rechts) und der Kieler Wirtschafts-Staatssekretär Thilo Rohlfs waren zu Gast bei der IHK zu Lübeck. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

„Ich denke, die Fehmarnbeltquerung wird Auswirkungen auf einige Fährverbindungen haben, aber nicht auf alle“, sagte der irische Politiker Cox auf...

Problemwolf „GW924m“ hat Schleswig-Holstein verlassen. Das Tier habe sich nach Mecklenburg abgesetzt, teilt das Kieler Umweltministerium mit. Die Abschussgenehmigung werde zurückgenommen.

18.11.2019

Eine Lücke im Funknetz wird ab 2020 geschlossen. Dafür wurde ein neuer Funkmast in Wesenberg direkt an der Autobahn und der Bahnstrecke errichtet.

18.11.2019

Ein 2014 in den USA verurteilter und dort in Haft sitzender Lehrer aus Schleswig-Holstein verliert wegen Besitzes kinderpornografischer Schriften seinen Status als Beamter. Dies entschied der für Disziplinarsachen zuständige 14. Senat des Oberverwaltungsgerichts, wie das Gericht am Montag mitteilte.

18.11.2019