Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Breitner: Polizeikonzept gegen Einbruchsdiebstahl erfolgreich
Nachrichten Norddeutschland Breitner: Polizeikonzept gegen Einbruchsdiebstahl erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:38 23.05.2013
Anzeige
Kiel

Serientäter auch aus anderen Bundesländern und sogar aus Chile seien festgenommen worden; es habe 28 Festnahmen gegeben, 14 Haftbefehle seien erlassen worden. „Wir sind am Anfang der Arbeit, die zu leisten ist, aber noch längst nicht am Ende“, sagte Breitner. Das zunächst auf sechs Monate angelegte Konzept wird bis Ende Juni verlängert. „Dann werden wir entscheiden, ob es ganzjährig ausgedehnt wird“, informierte der Minister.

Anzeige
Pressemitteilung Innenministerium

dpa

Anzeige