Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Handwerker empört: Brüssel plant Maut für Transportfahrzeuge
Nachrichten Norddeutschland Handwerker empört: Brüssel plant Maut für Transportfahrzeuge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 03.12.2019
Noch eine neue Maut ist geplant. Diesmal für Transportfahrzeuge. Quelle: dpa
Lübeck/Berlin

Ab 2028 soll die Maut-Neuregelung für Transporter gelten – für alle Straßen. „Für das Handwerk wäre das eine ziemliche Katastrophe“, sorgt sich Andre...

Ein Mann (60) starb in der Nacht auf Dienstag bei einem Verkehrsunfall im Kreis Dithmarschen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, der wohl nicht angeschnallt war.

03.12.2019

Schwere Sturmfluten, Extremwetterlagen und vor allem der Anstieg des Meeresspiegels: Schleswig-Holstein arbeitet an einer neuen Strategie für den Schutz der Ostseeküste. Dabei geht es auch um den Tourismus.

02.12.2019

Tumult beim Verbandsliga-Fußballspiel Eichholz-Phönix Lübeck. Ein Zuschauer tritt auf einen Spieler ein. Der muss ins Krankenhaus. Politiker fordern jetzt härtere Strafen und Stadionverbote für Gewalttäter.

02.12.2019