Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Bund fordert neue Kassen – doch die gibt es noch gar nicht
Nachrichten Norddeutschland Bund fordert neue Kassen – doch die gibt es noch gar nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 19.11.2019
Viele Registrierkassen müssen ersetzt oder nachgerüstet werden. Aber noch gibt es Probleme. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Elektronische oder computergestützte Registrierkassen sollen in Zukunft manipulationssicher werden. Das sagt das neue „Gesetz zum Schutz vor Manipulat...

Kein Netz – besonders auf dem Land ist das Telefonieren oder Surfen mit dem Handy oft schwierig. Während das Bundeswirtschaftsministerium nun handeln will, ist man im Norden nicht sicher, wo die Not am größten ist.

19.11.2019

Ab 2022 sollen zwischen Hamburg und Lübeck neue Züge pendeln. Behinderten- und Fahrgastverbände bemängeln allerdings, dass diese nicht barrierefrei seien, obwohl sie der Norm entsprechen.

18.11.2019
Fehmarnbelt-Querung - Neues Gleis zum Lübecker Hafen?

Auch nach dem Bau der festen Fehmarnbeltquerung gibt es gute Chancen für den Lübecker Hafen: Das sagte Pat Cox, Beauftragter der EU-Kommission, am Montag bei einem Besuch in Lübeck.

18.11.2019