Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Bundeskanzlerin Merkel tauft Röntgen-Experimentierhalle
Nachrichten Norddeutschland Bundeskanzlerin Merkel tauft Röntgen-Experimentierhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 19.09.2012

Hamburg(dpa/lno) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Mittwoch zu einem Besuch in der Hansestadt Hamburg eingetroffen. Auf dem Campus des Forschungszentrums „Desy“ (Deutsches Elektronen-Synchrotron) wurde sie vom „Desy“-Vorsitzenden Professor Helmut Dosch und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz begrüßt. Anschließend stand für die Kanzlerin gemeinsamen mit Scholz und der Chemie-Nobelpreisträgerin Ada Yonath die Taufe einer Röntgen-Experimentierhalle auf dem Programm.


Informationen zur Experimentierhalle
Informationen zu Max von Laue - englisch

dpa

Egal, ob Party am Strand, Spielspaß im Brügmanngarten oder ruhiges Treiben auf der Promenade - auf der Festivalmeile kommt jeder auf seine Kosten. Die absolute Neuheit diesmal: ein Riesenrad.

19.07.2013

Staugefahr zwischen Lübeck und Oldesloe: Land will Folgen der Baupanne mildern.

24.03.2011

Er hilft Tieren, bei denen eine ärztliche Behandlung nicht anschlägt: TV-"Knochenbrecher" Tamme Hanken war gestern auf dem Hiller-Hof zu Gast.

11.09.2010