Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Stegner will in Berlin im Hotel wohnen
Nachrichten Norddeutschland

Bundestagskandidat Ralf Stegner will in Berlin im Hotel wohnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 02.09.2021
22.01.2020, Schleswig-Holstein, Kiel: Ralf Stegner spricht auf einer Landtagssitzung.
22.01.2020, Schleswig-Holstein, Kiel: Ralf Stegner spricht auf einer Landtagssitzung. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Bordesholm/Berlin

Nach seinem anstehenden Wechsel in den Bundestag will SPD-Politiker Ralf Stegner in Berlin keine Zweitwohnung beziehen.

„Ich habe nicht vor, ein zweites Zuhause zu schaffen“, sagte der langjährige Kieler Fraktionsvorsitzende der Deutschen Presse-Agentur. „Ich werde in den Sitzungswochen dann im Hotel übernachten.“ Sein Wohnsitz bleibe Bordesholm.

Lesen Sie auch: Ralf Stegner wechselt nach Berlin – 13 Fakten über den „roten Rambo“

Dafür wird Stegner künftig zwei Büros haben – eines im Bundestag und sein Wahlkreisbüro in Pinneberg.

Von RND/dpa