Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Corona-Hilfen: Alle warten auf den Startschuss
Nachrichten Norddeutschland Corona-Hilfen: Alle warten auf den Startschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 25.03.2020
Lauter leere Stühle: Wegen der Coronavirus-Krise haben alle Restaurants und Cafés geschlossen, hier das Wiener Kaffeehaus in der Breiten Straße in Lübeck. Quelle: Agentur 54°
Kiel

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Branche tatsächlich die Unterstützung erfährt, die sie in dieser Krise braucht“, sagt Stefan Scholtis, H...

Die große Welle an Corona-Infizierten kommt nach Einschätzung des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) im April. Die Klinik sieht sich gut vorbereitet, hat die Zahl der Intensivbetten deutlich erhöht. Schwieriger seien die Personallage und die Schutzausrüstungen.

17:30 Uhr

Arbeitgeber, Selbstständige und Kleinunternehmer in Schleswig-Holstein können ihre Sozialversicherungsbeiträge stunden lassen. Das bietet die Krankenkasse AOK Nordwest an.

17:26 Uhr

Der edle Tropfen war aus einem Sylter Hotel verschwunden. Die bestohlene Gastronomin klagte erfolgreich gegen einen früheren Mitarbeiter.

17:11 Uhr