Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Aus Liebe zum Nächsten: Abstand halten in der Corona-Krise!
Nachrichten Norddeutschland Aus Liebe zum Nächsten: Abstand halten in der Corona-Krise!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 22.03.2020
Abstand halten gehört zu den Pflichten, auf die es jetzt ankommt, schreibt LN-Chefredakteur Gerald Goetsch: Hände waschen, möglichst zu Hause bleiben, Ruhe bewahren. Quelle: Agentur 54°/ Steckkönig
Lübeck

„Wir schaffen das!“ Nein, das werden nicht die Worte sein, mit denen Angela Merkel in die Geschichtsbücher eingehen wird. Wenn man in fernen Zeiten...

Die Landesregierungschefs sprechen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über eine Verschärfung der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Entscheidend: das Verhalten der Menschen. Die Hamburger und Schleswig-Holsteiner haben dies verstanden.

22.03.2020

In Corona-Zeiten kommt der Händehygiene große Bedeutung zu. Worauf man bei der Reinigung noch achten sollte, sagt eine Expertin vom Reinigungsunternehmen Bockholdt in Lübeck.

21.03.2020

 Eltern in Schleswig-Holstein können wegen der Corona-bedingten Kita-Schließungen mit einer Rückerstattung der Gebühren rechnen. Die Kommunen sollen dafür 50 Millionen Euro aus dem Corona-Soforthilfeprogramm erhalten.

21.03.2020