Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Corona-Krise: Trickbetrüger nutzen die Unsicherheit
Nachrichten Norddeutschland Corona-Krise: Trickbetrüger nutzen die Unsicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 26.03.2020
Die Kriminellen machen es sich zunutze, dass Versicherer angesichts der Corona-Pandemie verstärkt auf Telefonberatung setzten. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Lübeck

Die Betrüger hätten es auf Bankverbindungen, Geburtsdaten oder Sozialversicherungsnummern abgesehen. Diese Daten könnten in den falschen Händen erhebl...

Im Mai stehen in einigen Kommunen Bürgermeister-Wahlen an – unter anderem in Reinfeld, Schwarzenbek und Trittau. Das Land spricht sich dafür aus, die Termine zu verschieben.

26.03.2020

Hotels dürfen ihre Zimmer zurzeit nicht mehr für touristische Zwecke vermieten. Um ihr Geschäft während der Corona-Krise noch irgendwie zu retten, kommen findige Unternehmer im Norden auf ungewöhnliche Ideen.

26.03.2020

Donnerstag um 8.30 Uhr wurden die Formulare freigeschaltet, bis 16 Uhr wurden schon mehr als 11 000 Antragsformulare auf der Internetseite der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) heruntergeladen. 9500 E-Mails mit fertig ausgefüllten Formularen oder Anfragen zu dem Antrag gingen ein. .

26.03.2020