Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Corona-Liveblog: Die Lage in Lübeck und Schleswig-Holstein am Sonntag
Nachrichten Norddeutschland Corona-Liveblog: Die Lage in Lübeck und Schleswig-Holstein am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 29.03.2020
Das Coronavirus führt auch Schleswig-Holstein in eine Ausnahmesituation. Das UKSH erklärt sich bereit, italienische Corona-Patieinten aufzunehmen. Die Lübecker Bürgerschaft tagt in der MuK. Und das Abitur finden nun wie geplant statt. Quelle: Roeßler/Neelsen/dpa
Lübeck

Das Coronavirus führt auch Schleswig-Holstein in eine Ausnahmesituation. Verfolgen Sie das Geschehen in unserem Liveblog.

Das Wichtigste in Kürz...

Was ist los bei unseren Nachbarn in Dänemark? LN-Mitarbeiter Rüdiger Wenzel blickt gen Norden. Diesmal geht es um drastische Sanktionen bei Corona-Vergehen und Zuschüsse für Unternehmen.

28.03.2020

Euroimmun kann seinen Corona-Antikörper-Nachweis auf den Markt bringen. Der Lübecker Labordiagnostik-Hersteller hat jetzt nach eigenen Angaben die dafür erforderliche CE-Kennzeichnung bekommen.

28.03.2020

Keine falschen Hoffnungen wecken: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) warnt davor, die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie aufzuweichen. Den LN sagt er, warum es für eine solche Diskussion zu früh sei.

28.03.2020