Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Gerichtsurteil: Nutzer von Zweitwohnungen müssen abreisen
Nachrichten Norddeutschland Gerichtsurteil: Nutzer von Zweitwohnungen müssen abreisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 22.03.2020
Hier fiel das Eil-Urteil: Der Sitz der obersten Landesgerichte in Schleswig. Quelle: Susanne Peyronnet
Schleswig

In einem Eil-Urteil hat die 1. Kammer des Verwaltungsgerichts Schleswig-Holstein am Sonnabend in einem vorläufigen Rechtsschutzverfahren entschied...

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident ist im Krisenmodus. Statt Familien-Sonntag steht Corona-Schalte mit der Kanzlerin an, sein Osterurlaub fällt flach. Im LN-Interview sagt Daniel Günther, wie er sich fit hält.

22.03.2020

In Lübeck liegt seit Sonntag ein Patient auf der Intensivstation des UKSH, teilte das Klinikum mit. Ein 76-jähriger Mann wird in Kiel mit schweren Symptomen im UKSH behandelt. Unterdessen stieg die Zahl der Neuerkrankungen in Schleswig-Holstein vor allem in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg an.

22.03.2020

Auch in Zeiten der Corona-Krise soll man fit bleiben. Fitnessstudios verschicken Trainingseinheiten per Video. Da werden Wohnzimmer freigeräumt, Dosen und Wasserflaschen gestemmt.

22.03.2020