Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland DVB-T2HD: Fernseher im Norden bleiben schwarz
Nachrichten Norddeutschland DVB-T2HD: Fernseher im Norden bleiben schwarz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 07.11.2019
Von den Senderwechseln betroffen sind Nutzer des digitalen Antennenfernsehens. Quelle: dpa
Lübeck

Wer digitales Fernsehen über Antenne guckt (DVB-2HD), dürfte seit Mittwoch einige Programme vermissen.

Der Grund: In der Region Lübeck/Hamburg hab...

„Juristisch erforderliche Abwägung“: Das Bundesumweltministerium hat sein Nein zu einem gesetzlich beschleunigten Ausbau der Marschbahnstrecke verteidigt.

07.11.2019

Unverantwortlicher Dummejungenstreich: Zwei Jugendliche aus Frankfurt am Main sollen im August in einem Hotel in der Innenstadt von Kiel angerufen und mit einer Bombe gedroht haben. Der Kieler Polizei ist jetzt gelungen, die beiden Tatverdächtigen zu ermitteln. Gegen sie wird nun ermittelt.

Thomas Paterjey 07.11.2019

Rund 1,6 Millionen Tonnen Granaten, Bomben, Minen und Zünder liegen seit Ende des Zweiten Weltkrieges auf dem Grund von Nord- und Ostsee. Doch Studien zufolge werden immer mehr Giftstoffe ausgestoßen – ein Problem für Muscheln und Fische. Jetzt wollen die Küstenländer eine Bergung anregen.

07.11.2019