Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Das Land rät: Bürgermeister-Wahlen verschieben
Nachrichten Norddeutschland Das Land rät: Bürgermeister-Wahlen verschieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 26.03.2020
In Frankreich hatten Mitte März auf kommunaler Ebene Wahlen stattgefunden. Wie es hier gehandhabt wird, ist noch offen. Quelle: Jean-Francois Badias/AP/dpa
Kiel

Wahlen abhalten in Zeiten von Corona? Viele Kommunen, in den Urnengänge anstehen, sind unsicher. Das Land hat ihnen deshalb am Donnerstag eine Emp...

Hotels dürfen ihre Zimmer zurzeit nicht mehr für touristische Zwecke vermieten. Um ihr Geschäft während der Corona-Krise noch irgendwie zu retten, kommen findige Unternehmer im Norden auf ungewöhnliche Ideen.

26.03.2020

Donnerstag um 8.30 Uhr wurden die Formulare freigeschaltet, bis 16 Uhr wurden schon mehr als 11 000 Antragsformulare auf der Internetseite der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) heruntergeladen. 9500 E-Mails mit fertig ausgefüllten Formularen oder Anfragen zu dem Antrag gingen ein. .

26.03.2020
Digitales Radio - Ab sofort funkt RSH via DAB+

Das Programmangebot im digitalen Radio DAB+ wird immer größer. Seit Donnerstag ist auch Radio Schleswig-Holstein (RSH) zu empfangen.

26.03.2020