Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Das weiße Chaos: Ein Luftretter erinnert sich an den Winter 1978/79
Nachrichten Norddeutschland

Das weiße Chaos: Ein Luftretter erinnert sich an den Winter 1978/79

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 13.02.2021
Ulrich Cramer sitzt in seiner Wohnung und hält Erinnerungsstücke in den Händen. Der 75-Jährige war während der Schneekatastrophe 1978/79 als Hubschrauberpilot für das Marinefliegergeschwader 5 aus Kiel-Holtenau im Einsatz. Durch haushohe Verwehungen waren damals viele Dörfer von der Umwelt abgeschnitten.
Ulrich Cramer sitzt in seiner Wohnung und hält Erinnerungsstücke in den Händen. Der 75-Jährige war während der Schneekatastrophe 1978/79 als Hubschrauberpilot für das Marinefliegergeschwader 5 aus Kiel-Holtenau im Einsatz. Durch haushohe Verwehungen waren damals viele Dörfer von der Umwelt abgeschnitten. Quelle: Frank Molter/dpa
Kiel/Rostock

Der Norden erlebt eisige Kälte und teilweise ungewöhnlich viel Schnee. Doch letztendlich ist der aktuelle Winter kaum vergleichbar mit der Schneekatas...