Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Die „Beltretter“ kaufen sich Demonstranten
Nachrichten Norddeutschland Die „Beltretter“ kaufen sich Demonstranten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 27.07.2019
„Beltretter“-Demo in der Kieler Innenstadt: Der Verein will vor einer möglichen Verschlammung der Strände durch den Bau des Fehmarnbelttunnels warnen. Die meisten Teilnehmer aber waren gekauft – bezahlte Schauspieler. Quelle: 54° / Felix Koenig
Kiel/Fehmarn

39 junge Leute in Badesachen und über und über mit Schlamm beschmiert demonstrieren in der Kieler Innenstadt. Der Verein „Beltretter“ wollte damit am...

Die Aktion der Beltretter in Kiel war spektakulär. Sie hinterlässt aber einen ziemlich faden Beigeschmack. Ein Kommentar.

26.07.2019

Eine Woche kicken mit den Profis: Karsten Surmann war Bundesliga-Profi bei Hannover 96. Mit seiner Fußball-Akademie macht er bis Mitte August halt im Norden. Kinder aus ganz Deutschland reisen zum Camp nach Dahme – eine Win-Win-Situation für Eltern und Kinder.

26.07.2019

Neue Bilder aus dem Weltall belegen eine erhöhte Konzentration von Blaualgen in der Ostsee. Ein schwedischer Wissenschaftler bestätigt Vorkommen auch an der deutschen Küste.

26.07.2019