Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Deutscher Weltraumbahnhof: Experten schlagen Jagel vor
Nachrichten Norddeutschland Deutscher Weltraumbahnhof: Experten schlagen Jagel vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 25.10.2019
Sieht es so bald in Jagel aus? Der Fliegerhorst könnte Deutschlands erster Weltraumbahnhof werden. Quelle: dpa
Jagel/Kiel

Die Industrie wünscht sich einen Weltraumbahnhof in Deutschland. Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat in seiner „Berliner Raumfahr...

Beate Uhse war eine der bekanntesten deutschen Frauen des vergangenen Jahrhunderts. Ihr Leben ist nicht nur die Story einer erfolgreichen Unternehmerin, sondern auch ein Spiegel der deutschen Geschichte. An diesem Freitag, 25. Oktober, wäre sie 100 Jahre alt geworden.

25.10.2019

In Hamburg können sich Tierhalter jetzt mit der Asche ihres Haustieres bestatten lassen. In Schleswig-Holstein stößt das nicht nur bei Politikern auf ein überwiegend positives Echo.

24.10.2019

Die DPolG nimmt die Durchsuchungen bei ihrem Vize-Landeschef nicht hin, klagt in Karlsruhe. Die Nord-Justiz stütze sich zu sehr auf Schlussfolgerungen eines Seelsorgers, so Bundeschef Rainer Wendt.

24.10.2019