Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Die Rechte und Pflichten der Pendler
Nachrichten Norddeutschland Die Rechte und Pflichten der Pendler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 02.12.2019
Stau auf der A20: Vor dem Nadelöhr Bad Segeberg geht nichts mehr. Quelle: Sven Wehde
Bad Segeberg/Bad Oldesloe/Mölln

Die Zahlen für den Berufsverkehr im Hamburger Randgebiet sind gigantisch. Rund 360 000 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte wohnen in den Kreise...

Das Beton-Labyrinth des UKSH in Lübeck hat traurige Berühmtheit erlangt. Bei Rollstuhlfahrern stößt es auf Kritik. Doch es gibt auch gelungene Zugänge für Behinderte im Norden. Die muss man allerdings suchen – im ganzen Land.

01.12.2019

Auf der A7 im Nordwesten Hamburgs rollt der Verkehr seit vergangenem Jahr durch einen Lärmschutztunnel. Bislang müssen sich die Autofahrer eine Röhre im Gegenverkehr teilen. Jetzt steht die komplette Inbetriebnahme des Tunnels an – nach zwei Vollsperrungen im Dezember.

01.12.2019

Tragischer Unfall in Hamburg: In der Nacht zu Sonntag ist ein 20 Jahre alter Mann auf Höhe des S-Bahnhofs Landwehr von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er starb an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge war der junge Mann stark betrunken.

01.12.2019