Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Die besten Bilder vom X-Mass-Run in Hamburg
Nachrichten Norddeutschland Die besten Bilder vom X-Mass-Run in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 08.12.2019
Die Bildkombo zeigt Teilnehmer des X-Mass Run St. Pauli, die in weihnachtlichen Verkleidungen zum Lauf rund um das Millerntorstadion starteten. Quelle: Axel Heimken/dpa
Hamburg

Eric Berger vom Verein Hamburg Running hat am 2. Adventssonntag den x-Mass Run in Hamburg gewonnen. Die 5-Kilometer-Runde, die durch das Millerntor-Stadion, um das Heiligengeistfeld und durch Planten un Blomen führte, legte er in 18:16 Minuten zurück.

Zweiter wurde Christoph Deppe (Hamburg Running/18:28), Rang drei belegte Dennis Mehlfeld (Lübecker SC/18:55).

Schnellste Frau war Ramona Richter (Norderstedt/21:16) vor Kerstin Schmidt (Kiel/21:39) und Lisa Femerling (Kaltenkirchen/21:50).

Für die neunte Auflage hatten rund 3500 Teilnehmer gemeldet, von denen viele als Weihnachtsmann, Wichtel, Engel oder Rentier verkleidet unterwegs waren.

Klicken Sie hier, um die besten Bilder vom X-Mass-Run 2019 in Hamburg zu sehen!

Von RND/dpa

Jeder sechste Jugendliche im Bereich der Handwerkskammer Lübeck bricht seine Ausbildung vorzeitig ab. Bundesweit löst laut Berufsbildungsbericht der Bundesregierung sogar jeder Vierte seinen Lehrvertrag auf, in einzelnen Branchen ist es jeder Zweite.

08.12.2019

Haben Sie Lust, mal ein neues Restaurant zu entdecken? Auf dieser Karte zeigen wir zahlreiche gastronomische Tipps aus der Region.

08.12.2019

Die Kielerin Leonie von Hase ist die neue Miss Schleswig-Holstein. Die 35-jährige Deutsch-Afrikanerin definiert Schönheit in der Stärke, dem Charakter und der Authentizität, die eine Frau ausstrahle.

08.12.2019