Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Ende des Gelben Scheins ab 1. Oktober: Hausärzte in SH rechnen mit Problemen
Nachrichten Norddeutschland

Digitale Krankmeldung ab 1. Oktober 2021: Hausärzte in SH erwarten Probleme bei eAU-Start

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 22.09.2021
Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wurde bislang zweimal ausgedruckt – der Patient war für die Verteilung zuständig. Das ändert sich in Kürze.
Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wurde bislang zweimal ausgedruckt – der Patient war für die Verteilung zuständig. Das ändert sich in Kürze. Quelle: Patrick Pleul/DPA
Lübeck/Kiel

Zunächst gibt es noch eine Übergangsfrist bis zum 31. Dezember, ab dann ist die Nutzung für die Praxen Pflicht. Thomas Maurer, Vorsitzender des Hausär...