Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Digitalradio DAB+ soll 2020 durchstarten
Nachrichten Norddeutschland Digitalradio DAB+ soll 2020 durchstarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 25.11.2019
Via DAB+ sind deutlich mehr Programme zu hören als mit dem herkömmlichen UKW. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Lübeck

„So klar, als wär’ ich da“ – mit diesem Slogan wirbt das Digitalradio DAB+ für seinen guten Klang. Doch allzuviele Hörer konnten sich bislang noch n...

Das alte Familiengrab ist out – Bestattungen im Ruhewald oder auf der grünen Wiese nehmen in Schleswig-Holstein zu. Die Folge: Klassische Friedhöfe haben mehr und mehr Freiflächen.

24.11.2019

In mehreren Rundschreiben sind Eltern in Hamburg vor einem Unbekannten gewarnt worden, der mehrere Schulkinder angesprochen und bedrängt haben soll. Die Polizei ermittelt, hält sich aber bedeckt.

24.11.2019

Marianne Kolter bleibt Landesvorsitzende der Linken in Schleswig-Holstein. Sie hatte keinen Gegenkandidaten – bekam auf einem Landesparteitag in Lübeck aber nur 52 von 80 Stimmen.

24.11.2019