Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Richterwahl: Stegner zettelt Streit wegen AfD an
Nachrichten Norddeutschland Richterwahl: Stegner zettelt Streit wegen AfD an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 08.11.2019
Ralf Stegner sucht im Landtag Streit um den Richterwahlausschuss. Quelle: Frank Peter
Kiel

Um den Richterwahl-Ausschuss des Landtags ist heftiger Streit entbrannt. Die SPD boykottierte die jüngste Sitzung, wirft CDU, Grünen und FDP v...

Der Kreis Stormarn boomt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Wirtschaft benötigt laut einer Studie dringend weitere Flächen, steht dabei aber in Konkurrenz zum Wohnungsbau und der Natur.

08.11.2019

Am Sonnabend jährt sich zum 30. Mal der Tag des Mauerfalls. Die unerwartete Grenzöffnung am 9. November 1989 gilt als großer Glücksfall in der deutschen Geschichte – und damit als guter Grund zum Feiern. Auch im Norden ist dieses Wochenende einiges los.

08.11.2019

Viele junge Frauen haben Angst, mit K.o.-Tropfen betäubt und dann vergewaltigt zu werden. Wie groß die Gefahr tatsächlich ist, können die Behörden nicht beziffern. Die Zahl der Untersuchungen durch Hamburger Rechtsmediziner gibt aber einen Anhaltspunkt.

08.11.2019