Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Björn Engholm wird 80
Nachrichten Norddeutschland Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Björn Engholm wird 80
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 09.11.2019
Sonnabendvormittag auf dem Wochenmarkt Am Brink: Björn Engholm studiert den Einkaufszettel, Verkäuferin Angela Teß hält den Blumenkohl bereit. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

„Die sind aber lütt . . .“ – Björn Engholm dreht ein Bund Frühlingszwiebeln in der Hand, ein Anflug von Missmut huscht über sein Gesicht. Angela Teß...

Ein schneller Kaffee zwischendurch - für viele Menschen gehört dies zum Alltag. Für die Umwelt ist das problematisch. Denn jährlich fallen durch die Einwegbecher Unmengen an Müll an. Die Lösung können Pfandbecher sein. Doch werden sie im Norden angenommen?

09.11.2019

Nach den Ermittlungen gegen 21 Jugendliche und junge Erwachsene wegen Verbreitung kinderpornografischer Inhalte fordert der Kinderschutzbund Anstrengungen für mehr Medienkompetenz von Kindern in der digitalen Welt.

09.11.2019

Der Gesetzentwurf für das neue Kita-Gesetz in Schleswig-Holstein hätte praktisch das Aus für sogenannte Waldkrippen bedeutet. Jetzt hat das Land eingelenkt, auch Natur-Gruppen mit Kindern unter drei Jahren sollen künftig weiter gefördert werden.

08.11.2019