Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Küsten-Quartiere stehen bei Touristen hoch im Kurs
Nachrichten Norddeutschland Küsten-Quartiere stehen bei Touristen hoch im Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 21.12.2018
Viele Ferienorte an Ost- und Nordsee sind nach Angaben der Branche zwischen Weihnachten und dem Jahresbeginn besser gebucht, als im Vorjahr. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Lübeck/Westerland

Viele Menschen kämen bewusst abseits der Hauptsaison nach Schleswig-Holstein, weil sie Entspannung suchten und das gelte ganz besonders für die Zeit über Weihnachten und Neujahr, sagte die Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH), Bettina Bunge.

Von RND/dpa

Ausweise scannen, Vorgänge anlegen, Fotos und Sprachnachrichten einbinden: Schleswig-Holsteins Polizisten bekommen jetzt Dienst-Smartphones. Das soll ihre Arbeit schneller machen – und sicherer.

20.12.2018

Die Gewaltvideos kursierten auch in der Schule Am Masurenweg in Bad Oldesloe. Mit den Kindern gab es umgehend Gespräche.

20.12.2018

Die Sanierung der "Gorch Fock" wird gestoppt. Nach einer Krisensitzung verfügte das Verteidigungsministerium am Donnerstag einen vorläufigen Zahlungsstopp für das aus dem Ruder gelaufene Sanierungsvorhaben. Grund sind die Korruptionsvorwürfe im Zusammenhang mit der Sanierung.

Frank Behling 20.12.2018