Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Feuer zerstört Halle auf Gelände von Golf-Club in Bönningstedt
Nachrichten Norddeutschland Feuer zerstört Halle auf Gelände von Golf-Club in Bönningstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 01.11.2019
Beim Brand einer Halle auf dem Gelände eines Golf-Clubs in Bönningstedt waren rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Quelle: TeleNewsNetwork/dpa
Bönningstedt

Eine Halle auf dem Gelände eines Golf-Clubs in Bönningstedt (Kreis Pinneberg) ist in er Nacht zu Freitag vollständig abgebrannt. Jeweils 50 Feuerwehrleute aus Hamburg und Schleswig-Holstein waren im Einsatz. Als die ersten Einsatzkräfte auf dem Gelände des Golfclubs Gut Wendlohe eintrafen, stand die 50 mal 20 Meter große Lagerhalle bereits im Vollbrand.

Aufgrund der unzureichenden Löschwasserversorgung musste eine Wasserversorgung über eine Wegstrecke von mehreren Hundert Metern eingerichtet werden. Trotz eines massiven Löschangriffes von außen sowie durch mehrere Trupps mit Atemschutz konnte ein ausbrennen der Halle nicht verhindert werden.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Von dpa/RND

Die Syltfähre „RömöExpress“ soll einen Tag später als geplant zwischen List auf Sylt und dem dänischen Havneby auf Rømø den Betrieb aufnehmen. Statt bereits am 4. November wird das Schiff das erste Mal am 5. November zwischen den beiden Häfen pendeln.

01.11.2019

Hilfe für Mieter in Schleswig-Holstein bei teuren Wohnungen: Die SPD will qualifizierte Mietspiegel mit Landesmitteln fördern. Damit könnten sich Mieter besser gegen zu drastische Erhöhungen schützen.

01.11.2019

Seit zwei Jahren müssen sich in Deutschland Prostituierte registrieren lassen. In Hamburg haben den in der Szene „Hurenpass“ genannten Ausweis aber noch längst nicht alle Sexarbeiter in der Tasche.

01.11.2019