Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Fischerei: Wie wichtig ist das MSC-Siegel?
Nachrichten Norddeutschland

Fischerei: Wie wichtig ist das MSC-Siegel?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 29.06.2021
Fischer ziehen im Greifswalder Bodden Stellnetze mit Heringen an Bord. Deutschen Heringsfischereien in der westlichen Ostsee wurde das MSC-Siegel vor drei Jahren aberkannt, weil die Bestände durch Umwelteinflüsse dramatisch zurückgegangen waren.
Fischer ziehen im Greifswalder Bodden Stellnetze mit Heringen an Bord. Deutschen Heringsfischereien in der westlichen Ostsee wurde das MSC-Siegel vor drei Jahren aberkannt, weil die Bestände durch Umwelteinflüsse dramatisch zurückgegangen waren. Quelle: Jens Büttner/dpa
Berlin/Fehmarn

Wenn es das blaue Logo mit dem stilisierten Fisch nicht gäbe, müsste es sofort erfunden werden, meinte Benjamin Schmöde, einer der beiden Geschäftsfüh...