Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Flugverbot hat keine Auswirkungen
Nachrichten Norddeutschland Flugverbot hat keine Auswirkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 13.03.2019
Eine Boeing 737 MAX 8, gebaut für die Fluggesellschaft Oman Air, steht auf dem Rollfeld vor dem Boeing Fertigungswerk in Renton (USA). Quelle: Ted S. Warren/AP/dpa
Anzeige
Hamburg

Das Flugverbot für die Boeing 737 Max 8 hat keine Auswirkungen in Hamburg: Am Mittwoch und auch in den nächsten Tagen sei durch das Verbot mit keinerlei Änderungen am Flugplan oder gar Ausfällen zu rechnen, sagte eine Sprecherin des Flughafens.

Das gelte auch für Flüge mit anderen Flugzeugen aus der 737-Max-Reihe des US-Herstellers Boeing. Demnach ist der Flugzeugtyp Max 8 nicht regelmäßig und insgesamt nur sehr selten am Hamburger Flughafen.

Anzeige

Nach dem Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien hatten Deutschland, Großbritannien, Singapur und weitere Länder dem noch relativ neuen Flugzeugtyp am Dienstag ein Flugverbot erteilt.

Von RND/dpa