Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Polizei am Flughafen Hamburg wachsamer
Nachrichten Norddeutschland Polizei am Flughafen Hamburg wachsamer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 21.12.2018
Am Flughafen Hamburg sind die Bundespolizisten mit besonders wachsamen Augen unterwegs.  Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Hamburg

Eine Flughafensprecherin sagte, es herrsche Weihnachtsverkehr, ansonsten laufe aber alles normal.

Suche nach vier Menschen

In Baden-Württemberg bleiben die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen nach Ausspähversuchen verschärft. Im Zusammenhang mit einem möglicherweise geplanten Anschlag auf einen Flughafen im Südwesten Deutschlands sucht die Polizei nach vier Menschen, wie Sicherheitskreise der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag bestätigt hatten. Zuvor hatte der Südwestrundfunk (SWR) berichtet. Mindestens einer der Verdächtigen gehört nach dpa-Informationen zum radikalislamischen Milieu.

Von dpa/RND

Die Landesregierung in Kiel hat den geplanten Abriss des Kernkraftwerks Brunsbüttel genehmigt. "Der Atomausstieg wird nun auch in Schleswig-Holstein für jedermann sichtbar", sagte der für die Atomenergie zuständige Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) am Freitag.

21.12.2018

Nachdem es am Donnerstagnachmittag bereits eine Bombendrohung gegen ein Einkaufszentrum in Heide gegeben hatte, mussten sich Feuerwehr und Polizei am Abend erneut einem ähnlichen Einsatzszenario in St. Michaelisdonn stellen. Ein Unbekannter hatte per Telefon eine Drohung für den Bahnhof ausgesprochen.

21.12.2018

"System organisierter Unverantwortlichkeit": Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels, führt die eklatanten Probleme bei der Restaurierung des Segelschulschiffs "Gorch Fock" auch auf ein Chaos in der Bürokratie des deutschen Militärs zurück.

21.12.2018