Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Forscher widerlegen Legende: Störtebeker war kein Pirat
Nachrichten Norddeutschland Forscher widerlegen Legende: Störtebeker war kein Pirat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 09.09.2019
So hat man sich das über Jahrhunderte vorgestellt: Ein kolorierter Holzschnitt zeigt die Gefangennahme Klaus Störtebekers, der 1401 auf dem Hamburger Grasbrook hingerichtet worden sein soll. Mit der Wahrheit hat das aber wenig zu tun. Quelle: Fotos: AKG Images; uppsala universitätsbibliothek
Lübeck

Die Sache verlief nicht gut, die Vitalienbrüder verloren den Kampf. Mehr als hundert kamen in Stralsunder Gewalt. Und weil es an Bord bald keine Kette...

Neue Attraktionen - Das plant der Hansa-Park 2020
09.09.2019
09.09.2019
Anzeige