Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Gefährliche Bakterien in Ostsee: „Ich habe nur mein Bein verloren, nicht mein Leben“
Nachrichten Norddeutschland Gefährliche Bakterien in Ostsee: „Ich habe nur mein Bein verloren, nicht mein Leben“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.08.2019
Ein Mückenstich und ein ausgedehnter Spaziergang an der Wasserkante reichten für eine Infektion mit Vibrionen aus. Quelle: Symbolbild
Rostock

Dieser Urlaub an der Ostsee hat das Leben von Günter R.* radikal verändert. Nicht das schöne Wetter, interessante Bekanntschaften oder das komfort...

Sie warfen den Polizisten Gegenstände in den Weg, durchbrachen eine Straßensperre, fuhren in einen parkenden PKW: Drei Geschwister haben sich in Mecklenburg eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Gründe dafür überraschen.

14.08.2019
Lübeck kontrolliert Biotonnen - Was gehört in welche Tonne? Tipps zur Mülltrennung

In Lübeck werden jetzt die Tonnen kontrolliert. Aber bei der Mülltrennung gibt es etliche Fallen. Darf Backpapier ins Altpapier? Müssen Joghurtbecher ausgewaschen werden? Und wie werden Medikamente entsorgt?

22.10.2019

Es gibt einen neuen Fall einer Vibrionen-Infektion in der Ostsee. Betroffen ist eine hochbetagte Frau, die zur Risikogruppe der immungeschwächten Menschen gehört. Vergangene Woche war eine ältere Frau an einer solchen Infektion gestorben.

14.08.2019