Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Nach Zuschauer-Tritt gegen Spieler: Kommen jetzt härtere Strafen für Fußball-Rowdys?
Nachrichten Norddeutschland Nach Zuschauer-Tritt gegen Spieler: Kommen jetzt härtere Strafen für Fußball-Rowdys?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 02.12.2019
Schlägerei bei Fußballspiel in Lübeck Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Immer wieder Gewaltausbrüche auf Schleswig-Holsteins Fußballplätzen: Am vergangenen Wochenende musste der Krankenwagen beim Verbandsliga-Spiel Eichh...

Gülle im Winter auf abgeerntete Felder auszubringen, ist verboten. Vereinzelt würden es Landwirte aber doch tun, schimpft der Chef des Bauernverbandes Schleswig-Holstein Werner Schwarz. Er sieht den Ruf der Branche in Gefahr.

02.12.2019

Das Urteil ist gesprochen: Das Gericht in Hamburg ist sich sicher, dass ein 75-Jähriger in Hamburg-Rissen eine 91-Jährige mit einem Kissen erstickt hat. Am Tattag sei der vermeintliche Freund vormittags zu ihr gekommen. Besonders heimtückisch, so das Gericht.

02.12.2019

Jetzt ist es geschehen: Das umstrittene Bauwerk, mit dem Dänemark seine Grenze zu Deutschland vor Wildschweinen schützen möchte, ist fertig. 70 Kilometer lang ist der Zaun – hat aber einige potentielle Schwachstellen.

02.12.2019