Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Gewalt gegen Notärzte – auch im Norden: Spahn will Gesetze verschärfen
Nachrichten Norddeutschland Gewalt gegen Notärzte – auch im Norden: Spahn will Gesetze verschärfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 29.10.2019
Immer öfter Schauplatz von Gewalt: Die Notfallambulanz. Quelle: dpa
Lübeck/Kiel/Berlin

Die Zahl der Übergriffe auf medizinisches Personal sei in kürzester Zeit um mehr als die Hälfte gestiegen, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spa...

Im Prozess um Rechtsbeugung gegen eine Kieler Staatsanwältin haben zwei Zeuginnen die Angeklagte als bedrohlich und aggressiv geschildert. Die Anwältin einer der Zeuginnen sagt, in 42 Berufsjahren habe sie so etwas noch nicht erlebt.

29.10.2019

Es ist wieder soweit: Der schaurigste Tag des Jahres steht an – Halloween. Ursprünglich war das Brauchtum im katholischen Irland verbreitet. Doch mittlerweile ist Halloween auch in Deutschland fest verankert. Wie stehen Sie zum Gruseltag? Stimmen Sie bei unserer LN-Umfrage ab.

30.10.2019

Kurioser Unfall: Ein Autofahrer ist am Dienstagmorgen in der Lüneburger Heide gegen einen Alleebaum geprallt – weil er eine Spinne vom Armaturenbrett wischen wollte. Der 21-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus in Uelzen eingeliefert.

29.10.2019