Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Großer Ansturm auf die Karten für Udos Generalproben in Timmendorf
Nachrichten Norddeutschland Großer Ansturm auf die Karten für Udos Generalproben in Timmendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 14.02.2020
Udo Lindenberg 2019 in der Barclaycard Arena in Hamburg – jetzt setzt er seine erfolgreiche Tour fort. Für die Generalproben in Timmendorfer Strand waren die Karten bereits wenige Minuten nach dem Start des Ticketverkaufs ausverkauft. Quelle: dpa
Timmendorfer Strand

Es gehörte schon großes Glück dazu, eines der begehrten Tickets für die öffentlichen Generalproben des Panikorchesters im Saal des Maritim Seehotels...

Eigentlich soll mit der Kita-Reform ja alles besser werden. Die Ausstattung mit Personal zum Beispiel. Doch landesweit fehlen schon jetzt Hunderte Fachkräfte. Es sei damit zu rechnen, dass vor allem kleinere Kitas aus Personalnot schließen müssten, warnt die Landeselternvertretung der Kitas.

14.02.2020

Deutschland hat sich gerade von Sturmtief „Sabine“ erholt, da sind mit „Uta“ und „Victoria“ die nächsten Tiefs im Anmarsch: Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert fürs Wochenende Sturm und starke Regenfälle in Schleswig-Holstein. Ganz so schlimm wie bei „Sabine“ wird es aber wohl nicht.

14.02.2020

Der 14. Februar ist ein besonderer Tag: Es ist der Valentinstag, der Tag der Liebe und der Liebenden. Und da wollen wir die Liebesgeschichten der Menschen aus Schleswig-Holstein lesen! Hier haben wir die Geschichten zusammengestellt, die uns unsere Leser auf Facebook verraten haben.

14.02.2020