Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Gewalt an Grundschule in Süsel: Warum kam die Hilfe so spät?
Nachrichten Norddeutschland Gewalt an Grundschule in Süsel: Warum kam die Hilfe so spät?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 15.11.2019
Die Grundschule Süsel hat große Probleme mit gewalttätigen Schülern. Quelle: Ulrike Benthien
Süsel

An der von Schüler-Gewalt heimgesuchten Grundschule Süsel hat sich die Lage wieder etwas beruhigt – vorläufig. Nachdem zwei Drittklässler, die ihr...

SPD-Bundesvize Ralf Stegner will Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen die von der AfD ausgeschlossene schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Doris von Sayn-Wittgenstein erstatten. Anlass ist ein Facebook-Video der Politikerin mit dem Titel „Wann kommen die links-grünen Lager?“.

15.11.2019
Schleswig-Holstein - Herbstlaub legt Bahn-Waggons lahm

Bei der Deutschen Bahn sind in den vergangenen Tagen wiederholt Züge ausgefallen – wegen Schäden. Als Grund nennt die Deutsche Bahn AG die herbstliche Witterung. Schlechte Nachrichten gibt es auch zum Kopenhagen-Eurocity.

15.11.2019

Langer Stau am Freitagnachmittag. Zuvor hatte es einen Unfall gegeben: Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 auf Höhe der Ausfahrt Hamburg-Stellingen ist eine 49-jährige Frau in ihrem Wagen zwischen zwei Lkw eingeklemmt und schwer verletzt worden.

15.11.2019