Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland HSV-Terrasse vor Gericht: Fliesenleger zahlt 100 Euro an Stiftung
Nachrichten Norddeutschland HSV-Terrasse vor Gericht: Fliesenleger zahlt 100 Euro an Stiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 06.11.2019
HSV-Fan Christian Olk aus Timmendorfer Strand hat eine riesige Raute auf seiner Terrasse. Darum gab es einen Markenrechtsstreit mit dem Hamburger SV. Quelle: 54° / Felix Koenig
Lübeck/Rostock
Kommentar zur Polizeireform - Gut für die Bürger, gut für die Polizei

Das Land gibt der Polizei mehr Rechte. Das neue Gesetz ist ein guter Kompromiss, schreibt LN-Landeshauskorrespondent Wolfram Hammer in seinem Kommentar.

06.11.2019

Starke Regenfälle haben die Feuerwehr Hamburg seit Dienstagmittag mit knapp 70 wetterbedingten Einsätzen auf Trab gehalten. Im gesamten Stadtgebiet habe das Regenwasser nur schwer ablaufen können, weil das Herbstlaub Siele und Einläufe verstopft habe, teilte die Feuerwehr am Mittwochmorgen mit.

06.11.2019

Der mutmaßliche Vergewaltiger der 20-jährigen Studentin war bereits vorher angezeigt worden, weil er versucht haben soll, eine Frau zu verschleppen. Die Staatsanwaltschaft sieht jedoch keinen Fehler bei den Ermittlungen: „Es gab keine Haftgründe.“

05.11.2019