Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Hamburger Tierpark Hagenbeck öffnet am 26. März wieder
Nachrichten Norddeutschland

Hamburger Tierpark Hagenbeck öffnet am 26. März wieder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 11.03.2021
Gute Nachrichten aus Hamburg: Der Tierpark Hagenbeck öffnet am 26. März wieder.
Gute Nachrichten aus Hamburg: Der Tierpark Hagenbeck öffnet am 26. März wieder. Quelle: Christian Charisius/dpa (Archiv)
Anzeige
Hamburg

Der Hamburger Tierpark Hagenbeck öffnet am 26. März wieder. Das Tropenaquarium bleibt allerdings noch geschlossen. Ab 22. März können Tageskarten ausschließlich im Onlineshop erworben werden, zuvor muss wegen der Corona-Pandemie ein Kontaktformular ausgefüllt werden, hieß es am Donnerstag auf der Internetseite des Tierparks. Auch Besitzer von Jahreskarten müssen sich online registrieren.

Laut Vorgabe hätte der Tierpark eigentlich schon am 8. März wieder öffnen können. Die aktuell noch ungesicherte Sachlage für einen Tierparkbesuch und die damit einhergehenden Maßnahmen und Hygienevorschriften hätten eine kurzfristige Öffnung an diesem Datum leider nicht möglich gemacht, teilte der Tierpark mit. Die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung würden auf Hochtouren laufen.

Noch nicht alle Details geklärt

Noch sind nicht alle Details geklärt. Auf Anfrage erklärte eine Sprecherin, es werde beispielsweise eine Personenobergrenze geben. Jedoch sei noch nicht klar, wie hoch diese sein werde. Fest stehe bereits, dass es beim Tagesticket kein festes Zeitfenster geben werde. Es werde jedoch empfohlen, am frühen Morgen oder frühen Nachmittag zu kommen. Denn besonders beliebt sei ein Besuch gegen 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr.

Von RND/dpa