Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Havarie der "MSC Zoe": Enorme Beschleunigung für die Ladung
Nachrichten Norddeutschland

Havarie der «MSC Zoe» - Ladung war enormer Beschleunigung ausgesetzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 25.06.2020
In der Nacht zum 2. Januar 2019 hatte das Containerschiff «MSC Zoe» 342 Container auf See verloren, deren Inhalt an der niederländischen und deutschen Nordseeküste angespült wurde.
In der Nacht zum 2. Januar 2019 hatte das Containerschiff «MSC Zoe» 342 Container auf See verloren, deren Inhalt an der niederländischen und deutschen Nordseeküste angespült wurde. Quelle: dpa
Hamburg/Borkum

Bei Sturm und hohen Wellen ist der Containerriese «MSC Zoe» in einer Januarnacht 2019 auf dem Weg von China nach Bremerhaven. 342 Container stürzen na...